Sie sind hier: Home > News 
 
13.09.2017

Start der Neuerkranktengruppe München im Winter 2017


Diagnose MS: Jeder geht mit einer solchen Situation anders um – mancher wünscht sich Unterstützung von anderen Betroffenen. Eine Chance kann hier eine Gesprächsgruppe für Neuerkrankte sein.

 

Die nächste Neuerkranktengruppe in München findet in den Wintermonaten 14-tägig, donnerstags von 19:00 bis ca. 21:00 Uhr, statt. Das erste Treffen wird ausnahmsweise auf Mittwoch, den 11.10.2017 vorverlegt.

 

In den Gruppentreffen können Sie Ängste, Probleme und Erfahrungen mit anderen austauschen, fachliche Informationen auf alle Fragen erhalten, das Gefühl bekommen, nicht allein mit der Krankheit zu sein, neue Freunde finden und nicht zu vergessen – miteinander Spaß haben!

 

Eine Reaktion aus der letzten Gruppe: "Ich fand die Gruppe sehr hilfreich, um mit dem ersten Schock umgehen zu lernen, einen kompetenten Ansprechpartner zu treffen, frei Ängste zu äußern und vor allem zu erfahren: Ich bin nicht allein ..."

   

Näheres erfahren Sie hier.


Newsletter-AnmeldungRegistrieren Sie sich direkt hier, um
unseren Newsletter zu erhalten.
DMSG Landesverband Bayern e.V.
St.-Jakobs-Platz 12, 80331 München (Eingang Corneliusstraße)
Telefon: 089 2366410
© 2017 DMSG Landesverband Bayern