Nur 2.000 lebende Menschen gleichzeitig dürfen den Bayerischen Verdienstorden tragen. Seit Donnerstag, den 10. Juli 2025, gehört Gerhard Guske zu ihnen. Gemeinsam mit 62 weiteren Personen wurde er vom bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder ausgezeichnet. In der Laudatio wurde sein jahrzehntelanges, außergewöhnliches Engagement für Menschen mit MS hervorgehoben. Es heißt darin: „Als langjähriger Schatzmeister der Deutschen Multiple Sklerose Gesellschaft in Bayern und Mitgründer der Bayerischen MS-Stiftung brachte er nicht nur sein fachliches Know-how und innovative Ideen ein, sondern unterstützte die Arbeit auch mit eigenen Mitteln. Sein Einsatz ermöglichte zahlreiche Hilfsangebote für Betroffene und deren Angehörige. Besonders hervorzuheben ist seine Initiative zur jährlichen Ehrung pflegender Angehöriger. Gerhard Guske beeindruckt als Mensch mit einem großen Herzen für soziale Belange."
Der gesamte DMSG-Landesverband Bayern gratuliert Gerhard Guske herzlich zu dieser besonderen Auszeichnung.
