AAA  |   News  |  Kontakt  |  
Sie sind hier: Home > News 
 

Ernährung und MS

Kann Ernährung den Verlauf der Erkrankung beeinflussen

Ernährung bei MS – ein Thema, das bei vielen MS-Betroffenen auf großes Interesse stößt und dem wir, aus Anlass des „Tag der gesunden Ernährung“ in der vergangenen Woche auf unserer facebook-Seite eine Themenwoche gewidmet haben.

Für MS-Betroffene geht es dabei um die Frage, ob die Ernährung den Verlauf der Erkrankung beeinflussen kann. Die klare Antwort darauf lautet: Ja! Wer sich allerdings intensiver damit beschäftigt, wie eine geeignete Ernährung bei MS aussieht, stößt auf eine Vielzahl von Tipps oder besonderen Diäten. Ob seriös oder unseriös, lässt sich oft nicht leicht beurteilen. Wir haben gesicherte Fakten zusammengestellt und mit einer Ernährungsberaterin gesprochen. Deren Antworten, die in unserer Mitgliederzeitschrift Kontakt veröffentlicht wurden, können Sie hier nachlesen.

 

Newsletter-AnmeldungRegistrieren Sie sich direkt hier, um
unseren Newsletter zu erhalten.
   Folgen Sie uns auch auf Facebook und Instagram.

DMSG Landesverband Bayern e.V.
St.-Jakobs-Platz 12, 80331 München (Eingang Corneliusstraße)
Telefon: 089 2366410
© 2024 DMSG Landesverband Bayern