AAA  |   News  |  Kontakt  |  
Sie sind hier: Home > News 
 

Fachtagung begeistert für aktuelle Forschungsthemen

Unter dem Motto „Facettenreiche MS“ fand am 15. Juni die Fachtagung der DMSG Bayern in München statt. Über 250 Besucher, Referenten und Aussteller tauschten sich zu neuen Erkenntnissen und Wissenswertem rund um die Erkrankung Multiple Sklerose aus.

Das Programm war unter der Federführung von Dr. Nicolaus König, stellvertretender Vorsitzender des Vorstandes, entstanden. Der Einladung folgten über 250 Besucher, davon viele Mitglieder des Landesverbandes und selbst MS-Betroffene sowie ihre Angehörigen. Namhafte Referentinnen und Referenten informierten das Publikum über neue Erkenntnisse aus den Bereichen Resilienz und Neurorehabilitation, Genetik, Mikrobiom und Ernährung, Schlafstörungen und deren Abgrenzung zu Fatigue und Depression, Digitale Gesundheitsanwendungen sowie die Rolle der Sexualhormone bei MS. Begleitet wurde die Veranstaltung von einer umfangreichen Industrieausstellung. Auch der Präsident des Bezirkstags von Oberbayern Thomas Schwarzenberger war anwesend und betonte in seiner Begrüßungsrede, wie wichtig die Arbeit des Landesverbandes für Erkrankte und ihre Familien sei.

Die Besucher konnten Kontakte pflegen und knüpfen, viel neues Wissen erwerben und haben mit ihren spannenden Fragen die Fachtagung bereichert.


Hier geht es zum Rückblick und zu den Zusammenfassungen.

Newsletter-AnmeldungRegistrieren Sie sich direkt hier, um
unseren Newsletter zu erhalten.
   Folgen Sie uns auch auf Facebook und Instagram.

DMSG Landesverband Bayern e.V.
St.-Jakobs-Platz 12, 80331 München (Eingang Corneliusstraße)
Telefon: 089 2366410
© 2024 DMSG Landesverband Bayern