AAA  |   News  |  Kontakt  |  
Sie sind hier: Home > News 
 

Fachtagung zeigt Perspektiven für Menschen mit MS auf

Unter dem Motto „Perspektiven für Menschen mit MS“ fand am 14. und 15. Mai die Fachtagung der DMSG Bayern in München statt. 250 Besucher, Referenten und Aussteller tauschten sich zu neuen Erkenntnissen und Wissenswertem rund um die Erkrankung Multiple Sklerose aus.

 

Wiedersehensfreude bei der DMSG Bayern: Nach den Vorträgen und in den Workshops wurde lebhaft diskutiert.

Ursprünglich geplant war die Veranstaltung 2020 als Jubiläumsfachtagung zum 60jährigen Bestehen des Landesverbandes. Nachdem die DMSG Bayern während der Corona-Pandemie ihr Beratungs- und Informationsangebot auf Online-Formate umgestellt hatte, war nun im Zuge der Lockerungen erstmals wieder die eigentlich jährlich stattfindende Fachtagung möglich gewesen. Das Programm war unter der Federführung von Dr. Nicolaus König, stellvertretender Vorsitzender des Vorstandes, entstanden. Der Einladung folgten rund 250 Besucher, davon viele Mitglieder des Landesverbandes und selbst MS-Betroffene sowie ihre Angehörigen und Referenten aus den Fachbereichen Medizin, Psychologie und Sozialrecht. Begleitet wurde die Veranstaltung von einer umfangreichen Industrieausstellung. Auch der Präsident des Bezirkstags von Oberbayern Josef Mederer und Schirmherrin der DMSG Bayern Elizabeth Herzogin in Bayern waren angereist und betonten in ihren Begrüßungsreden, wie wichtig die Arbeit des Landesverbandes für Erkrankte und ihre Familien sei und bedankten sich für die wertvolle und gute Zusammenarbeit.
 

Die chronische Erkrankung bringt je nach Lebensabschnitt, Schwere und Verlaufsform unterschiedliche Fragen mit sich. Das Programm der Fachtagung war deshalb vielfältig gestaltet und auf die besonderen Bedarfsgruppen ausgerichtet. Vier Vorträge und 15 Workshops vermittelten den Besuchern praxisnah und verständlich die neuesten Entwicklungen in der Medizin und gaben alltagsnahe Ratschläge zum Umgang mit der Erkrankung.


Hier geht es zum Rückblick und zu den Zusammenfassungen.

Newsletter-AnmeldungRegistrieren Sie sich direkt hier, um
unseren Newsletter zu erhalten.
   Folgen Sie uns auch auf Facebook und Instagram.

DMSG Landesverband Bayern e.V.
St.-Jakobs-Platz 12, 80331 München (Eingang Corneliusstraße)
Telefon: 089 2366410
© 2024 DMSG Landesverband Bayern