AAA  |   News  |  Kontakt  |  
Sie sind hier: Home > News 
 

Spendenaktion per Livestream

1.350 Euro Spendengelder für die DMSG Bayern haben Peter Reitemeier, Wolfgang Lehmann und Mathias Michel in einer Spendenaktion per Youtube-Livestream gesammelt.

Peter Reitemeier, Hans-Peter Wabro, Mathias Michel und Wolfgang Lehmann bei der Übergabe des Spendenschecks (v.l.).

 

Mathias Michel ist an MS erkrankt und Vorreiter auf dem Gebiet der Audiovision. Bei dem Livestream über Multimediaproduktionen fungierte er als Protagonist, der sein Werk und sein neues Buch vorstellt, verbunden mit einer ebenfalls live stattfindenden Spendenaktion. Dank eines ausgeklügelten Regieplans und langer Vorbereitungszeit entstand mit verschiedenen Kameras, Greenscreen und Spezialsoftware eine beeindruckende dreistündige Livesendung. Während der Ausstrahlung des Livestreams auf Youtube konnte man per Spendenbutton eine beliebige Summe spenden. Im Nachgang gab es einen Bericht über diese Aktion in der Fachzeitschrift Fotoforum, wiederum mit einem Spendenaufruf versehen. Insgesamt konnten so 1.350 Euro gesammelt werden.
Den Erlös der Spendenaktion haben Peter Reitemeier, Wolfgang Lehmann und Mathias Michel im Januar 2023 an den Geschäftsführer der DMSG Bayern, Hans-Peter Wabro, übergeben. Bei ihrem Besuch in der Geschäftsstelle in München konnten sie sich vor Ort über die Arbeit der DMSG informieren und erfahren, für welche Zwecke ihre Spende eingesetzt werden kann. Wir danken ihnen für ihr Engagement!

 

Newsletter-AnmeldungRegistrieren Sie sich direkt hier, um
unseren Newsletter zu erhalten.
   Folgen Sie uns auch auf Facebook und Instagram.

DMSG Landesverband Bayern e.V.
St.-Jakobs-Platz 12, 80331 München (Eingang Corneliusstraße)
Telefon: 089 2366410
© 2024 DMSG Landesverband Bayern