Uwe Schneider ist neuer ehrenamtlicher Vorsitzender des Landesverbandes Bayern der Deutschen Multiple Sklerose Gesellschaft.
Am 19. Oktober wurde der 61-jährige von der Delegiertenversammlung zum neuen Vorstandsvorsitzenden gewählt. Altersbedingt hat die langjährige Vorsitzende Dr. Monika Himmighoffen ihr Amt abgegeben. Schneider ist selbst seit 24 Jahren an MS erkrankt und engagiert sich seitdem in der DMSG. Zuerst an seinem früheren Wohnort in Darmstadt und seit knapp drei Jahren in seiner neuen Heimat in Bayern. Uwe Schneider will wie seine Vorgängerin ein nahbarer Ansprechpartner mit einem offenen Ohr für die Belange des Verbandes und seiner Mitglieder sein. In den nächsten zwölf Monaten wird er alle acht Beratungsstellen sowie Selbsthilfegruppen in Bayern besuchen, um möglichst schnell Kontakt zu den Menschen vor Ort aufzunehmen.
„Mir ist es wichtig, allen Betroffenen und deren Angehörigen eine Anlaufstelle zu geben, die Hilfestellung und Beratung zur Bewältigung der Krankheit MS bietet. Ich hoffe, dass möglichst viele sich der Familie der MS-ler anschließen, um zuversichtlich für kommende Aufgaben zu bleiben“, so Schneider abschließend.
Der gesamte Landesverband mit seinen ehren- und hauptamtlichen Mitarbeitenden heißt Uwe Schneider herzlich willkommen! Frau Dr. Monika Himmighoffen wurde zur Ehrenvorsitzenden des Landesverbandes ernannt, auch dafür gratulieren wir herzlich!