AAA  |   News  |  Kontakt  |  
Sie sind hier: Home > News 
 

Zum Tod von Maximilian Dorner

Nur 49 Jahre wurde er alt - der Schriftsteller und Dramaturg Maximilian Dorner. Am 18. Februar 2023 starb er in München.

Quelle: www.maxdorner.de

Er war nicht nur Künstler, sondern auch Aktivist für die Belange behinderter Menschen. Durch seine MS-Erkrankung saß er im Rollstuhl und machte immer wieder auf die Hürden aufmerksam, die behinderten Menschen in ihrem Alltag im Weg stehen. In seiner Tätigkeit als Leiter der Stabstelle Diversität und Inklusion des Kulturreferats der Stadt München setzte er sich dafür ein, dass Menschen mit Behinderungen künstlerisch aktiv werden und am Kulturleben partizipieren können.
Maximilian Dorner war lange Jahre Mitglied des DMSG Landesverbands Bayern. Wir denken gerne an die Lesungen seiner Bücher zurück, die er für uns durchführte. Sein früher Tod trifft uns und wir erinnern uns in Dankbarkeit an sein engagiertes Leben.

Newsletter-AnmeldungRegistrieren Sie sich direkt hier, um
unseren Newsletter zu erhalten.
   Folgen Sie uns auch auf Facebook und Instagram.

DMSG Landesverband Bayern e.V.
St.-Jakobs-Platz 12, 80331 München (Eingang Corneliusstraße)
Telefon: 089 2366410
© 2024 DMSG Landesverband Bayern