AAA  |   News  |  Kontakt  |  
Sie sind hier: Home > News 
 

Zuversichtlich in den Herbst

Zuversicht kann man lernen.

Krisenstimmung, schlechtes Wetter, Einschränkungen durch die MS: Es gibt genügend Gründe, niedergeschlagen zu sein. Dabei lässt sich eine zuversichtliche Grundeinstellung erlernen. Auf unseren Social Media-Kanälen Facebook und Instagram haben wir in den letzten Tagen viele solcher Übungen vorgestellt, die den "Zuversichtsmuskel" trainieren.

 

Es geht dabei nicht um ein naives Ignorieren oder Schönreden von negativen Gefühlen. Im Gegenteil: Auch die haben ihren Platz und müssen beachtet werden. Erst dann erhalten wir ein realistisches Bild von der eigenen Situation und können diese aktiv gestalten. Denn das zeichnet einen zuversichtlichen Menschen aus: Er bewahrt sich Handlungsfähigkeit.

 

In der ersten Ausgabe der Kontakt 2022 hatten wir Zuversicht als Titelthema. Lesen Sie hier Auszüge aus dem Heft.

 

Newsletter-AnmeldungRegistrieren Sie sich direkt hier, um
unseren Newsletter zu erhalten.
   Folgen Sie uns auch auf Facebook und Instagram.

DMSG Landesverband Bayern e.V.
St.-Jakobs-Platz 12, 80331 München (Eingang Corneliusstraße)
Telefon: 089 2366410
© 2023 DMSG Landesverband Bayern