AAA  |   News  |  Kontakt  |  
Sie sind hier: Home > News 
 

Zweiter Klettertag der DMSG Bayern ein voller Erfolg

Am Samstag war es wieder soweit: zum zweiten Mal trafen sich MS-Betroffene aus verschiedenen Teilen Bayerns zum gemeinsamen Klettern in Deggendorf.

Zwischen 10.00 und 15.00 Uhr ging es für die knapp 30 MS-Betroffenen immer wieder an die Wand – in der Halle und, dank des herrlichen Wetters, auch im Außenbereich des ES-Vertikals in Deggendorf. Mit Unterstützung von im Handicap-Klettern erfahrenen Trainern, die die professionelle Sicherung der Kletterer übernahmen oder Hilfestellung in der Wand gaben, schafften es auch stärker eingeschränkte MS-Betroffene Routen bis zur 16 Meter hohen Spitze zu klettern.

„Der Tag war ein voller Erfolg“, sagt Organisatorin Christiane Zink von der DMSG Bayern. „Die Teilnehmenden, unsere Sicherer, die Stimmung, Halle und das Wetter waren einfach super!“

 

Newsletter-AnmeldungRegistrieren Sie sich direkt hier, um
unseren Newsletter zu erhalten.
DMSG Landesverband Bayern e.V.
St.-Jakobs-Platz 12, 80331 München (Eingang Corneliusstraße)
Telefon: 089 2366410
© 2021 DMSG Landesverband Bayern