Sie sind hier: Home > Termine 

Abgesagt: Mit Humor dem Gedächtnis auf die Sprünge helfen - Seminar 04

DMSG LV Bayern

Veranstalter

Datum

03.04.2020 - 05.04.2020 17:00 Uhr bis ca. 14:00 Uhr

Veranstaltungsort

Haus der Begegnung
Milchberg 23
82335 Berg
Deutschland

Beschreibung

Wer kennt das nicht? In der Küche angekommen, wissen wir nicht mehr, was wir noch im Wohnzimmer wollten. Im Seminar lernen wir die wichtigen Tricks kennen, wie wir unser Gedächtnis nicht nur unterstützen, sondern auch längerfristig die Gehirnareale trainieren können, die das Gedächtnis für seine Leistung braucht,  z. B. die Konzentration und das Arbeitsgedächtnis. 

Training und Lernen funktioniert immer dann besonders gut, wenn wir neugierig sind und Spaß haben. Das bedeutet, dass wir spielen, experimentieren und auch mal alles auf den Kopf stellen. Ganz wichtig dabei: „Moment – was war das jetzt noch?“  Ach ja, auch mal die Kirche im Dorf lassen und etwas vergessen dürfen! 

Leitung: 

Dietlinde Leopold, Neuropsychologin

Kosten

Mitglieder: 140,- €

Nichtmitglieder: 250,- €

Zielgruppe

Alle Interessierten
MS-Betroffene

Veranstaltungsart

Seminar

Der Schutz Ihrer Daten ist uns wichtig!
Erst wenn Sie alle Cookies akzeptieren werden wir die Karte von Google Maps anzeigen.
Größere Karte ansehen
Newsletter-AnmeldungRegistrieren Sie sich direkt hier, um
unseren Newsletter zu erhalten.
DMSG Landesverband Bayern e.V.
St.-Jakobs-Platz 12, 80331 München (Eingang Corneliusstraße)
Telefon: 089 2366410
© 2020 DMSG Landesverband Bayern