Es gibt manchmal Zeiten, in denen die Liebe in uns und zu uns selbst verloren gehen kann. In diesem Seminar wollen wir gemeinsam Wege erkunden, wie wir unsere seelischen Kräfte zurückgewinnen sowie Mitgefühl und Liebe als stärkste Ressource in einer Welt voller Herausforderungen beleben können.
Ziel ist es, die Barrieren und Hindernisse in uns zu erkennen und Liebe und Mitgefühl zu kultivieren, damit wir in einer liebevollen Haltung uns selbst wie eine Freundin oder einen Freund begleiten und dem Fluss des Lebens leichter folgen können.
Seminarinhalte sind: Übungen zur Erforschung und Stärkung des Mitgefühls, Achtsamkeitsmeditationen, Imaginationen, Selbstreflexion, sanfte Körperübun - gen, Übungen für den Alltag und Gruppengespräch.
Leitung:
Sybille Seegy, Klinische Gestalttherapeutin, MBSR-MBCT Lehrerin
Martina Dismond, Dipl.-Sozialpädagogin (FH), DMSG
Organisation:
Beratungsstelle Mitelfranken
Anmeldung:
Hier können Sie sich online anmelden
Mitglieder 140 €
Nichtmitglieder 200 €