Sie sind hier: Home > Unser Verband > Vorstand 

Nachruf Hans-Jürgen Alfort

Der Landesverband Bayern e. V. der Deutschen Multiplen Sklerose Gesellschaft trauert um sein Vorstandsmitglied

Hans-Jürgen Alfort

Herr Alfort war seit vielen Jahren Mitglied des DMSG Landesverbandes Bayern e. V. und Unterstützer der MS-Selbsthilfegruppen in Landshut sowie Mitglied im Vorstand des Landesverbandes.

Über die MS-Kontaktgruppe Landshut, seinem Heimatort, war Hans-Jürgen Alfort seit 1994 mit dem DMSG Landesverband verbunden.

Für die Landshuter Gruppe organisierte er ab 1995 viele Jahre lang die jährlichen Weihnachtsfeiern und gestaltete diese feierlich mit. Für sein langjähriges Engagement und seinen großen Einsatz für MS-Betroffene wurde er mit der Silbernen sowie der Goldenen Ehrennadel des DMSG Landesverbandes Bayern ausgezeichnet.

Seit Oktober 2015 vertrat Herr Alfort die Interessen MS-Betroffener des Mitgliederbezirks Niederbayern im Erweiterten Vorstand der DMSG Bayern. In dieser Funktion initiierte er in 2018 den „Niederbayerntag“ in Landshut, bei dem sich die Kontakt- und Selbsthilfegruppen aus Niederbayern der interessierten Öffentlichkeit präsentierten und die verschiedenen Gruppen sich untereinander austauschen konnten. Dank seiner hervorragenden Kontakte zu Unternehmen und Entscheidern in der Region, konnten nicht nur zahlreiche Sponsoren und Unterstützer für die Veranstaltung gewonnen werden, sondern fanden die Belange der MS-Betroffenen auch große Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit und in den Medien.

Am 25. Januar 2019 ist Hans-Jürgen Alfort im Alter von 73 Jahren verstorben.

Mit Herrn Alfort verliert der Landesverband einen überaus engagierten und couragierten sowie langjährigen Unterstützer.

In stets dankbarem Gedenken
DMSG Landesverband Bayern e. V. mit
Elizabeth Herzogin in Bayern, Schirmherrin
Vorstand und Geschäftsführung
Mitarbeiter und Mitglieder

Newsletter-AnmeldungRegistrieren Sie sich direkt hier, um
unseren Newsletter zu erhalten.
DMSG Landesverband Bayern e.V.
St.-Jakobs-Platz 12, 80331 München (Eingang Corneliusstraße)
Telefon: 089 2366410
© 2019 DMSG Landesverband Bayern

Hinweis

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden.