AAA  |   News  |  Kontakt  |  
Sie sind hier: Home > Wir helfen > Fachtagung 2022 > Rückblick

Rückblick

Die Fachtagung stand unter dem Motto "Perspektiven für Menschen mit MS". Die Ausblicke in zukünftige Behandlungsmodelle, aktuelle Therapien, krankheitsbegleitende Themen wie Ernährung oder Sexualität aber auch rechtliches Wissen über Vorsorgevollmachten oder Berufsfähigkeit wurden in Vorträgen sowie in praxisnahen Workshops vermittelt. Bei der begleitenden Industrieausstellung, während der Kaffeepausen sowie bei der feierlichen Abendveranstaltung am Samstag gab es viel Zeit und Raum für persönliche Begegnungen und Gespräche.

 

Einige Stimmen der Teilnehmenden:

 

"Ich bin froh, Mitglied der DMSG zu sein und dass ich dadurch u.a. an dieser einzigartigen Veranstaltung teilnehmen konnte. Ich freue mich schon heute auf die Fachtagung 2023!"
Jan G.

"Das war eine tolle Veranstaltung und super organisiert. Da kann ich nur sagen Dankeschön!"
Angela S.


"Die Veranstaltung war super, für mich war sie die Beste bisher."

Fritz K.

 


Begrüßungsworte von Josef Mederer, Bezirkstagspräsident Oberbayern

Zahlreiche Firmen sowie die Marianne-Strauß-Klinik begleiteten die Fachtagung mit einer Ausstellung

Großes Interesse am Infostand der DMSG Bayern

Gute Laune bei den Besuchern

In den Workshops konnten viele Fragen direkt angesprochen und diskutiert werden.

Wiedersehensfreude nach zwei Jahren Fachtagungs-Pause

Gewinnspielauslosung mit Frau Dr. Bettina vom Ende und Frau Dr. Monika Himmighoffen

DuoEluise sorgte bei der Abendveranstaltung für Gänsehaut und tobenden Applaus

Initiator Dr. Nicolaus König und Prof. Dr. Heinz Wiendl

Geschäftsführer Hans-Peter Wabro, Bezirkstagspräsident Josef Mederer und Schirmherrin Elizabeth Herzogin in Bayern

Newsletter-AnmeldungRegistrieren Sie sich direkt hier, um
unseren Newsletter zu erhalten.
   Folgen Sie uns auch auf Facebook und Instagram.

DMSG Landesverband Bayern e.V.
St.-Jakobs-Platz 12, 80331 München (Eingang Corneliusstraße)
Telefon: 089 2366410
© 2022 DMSG Landesverband Bayern