Sie sind hier: Home > Wir helfen > Selbsthilfe / (-gruppen) > Gruppennews

Neuigkeiten aus den Gruppen

22.03.2018

Faschingsball MS-Kontaktgruppe Wasserburg (Schonstett - alt)

Zum 31. Mal fand der alljährliche Faschingsball der MS-Kontaktgruppe Wasserburg (Schonstett, alt) im Krippnerhaus in Edling statt. Vier Garden, die Ramerberger HotSox Kids und Teenies, die Jugend- und Stadtgarde der Stadt Wasserburg brachten ein abwechslungsreiches Programm in dieses gesellschaftlic...


09.02.2018

Eine weite Reise von Sankt Ottilien nach Sankt Konrad

St. Martins Feier der MS-Gruppe Wasserburg (Schonstett alt)


14.12.2017

Weihnachtsfeier der MS-Gruppe Aichach

Am 7. Dezember 2017 fand die Weihnachtsfeier der MS-Gruppe Aichach statt. Zu besinnlicher Adventsmusik und Gedichten trafen sich die Mitglieder und Angehörigen der Selbsthilfegruppe im "TSV-Rehstaurant".

Frau Forster von der DMSG Schwaben nutzte die Gelegenheit, um sich von der...


14.12.2017

Ausflug nach Bochum zum Starlight Express

Am 09. und 10. September 2017 erlebte die Selbsthilfegruppe MS-Kontakt Neumarkt zwei unvergessliche Tage in Bochum und mit dem Besuch des Musicals "Starlight Express". Möglich wurde dieser Ausflug durch einen Fahrtenzuschuss der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung.

Um 07.10 Uhr holte...


11.12.2017

Der Staffelstab wurde übergeben

Am 4. November 2017 hat Angela Wiltschka die Leitung des MS Stammtischs Kaufbeuren/Marktoberdorf an Christine Hantschel übergeben.

Dieser Führungswechsel war Anlass, Angela Wiltschkas ehrenamtliche Leistung für die Leitung der Selbsthilfegruppe im Rahmen einer kleinen Feierstunde zu würd...


29.11.2017

MS-Gruppe Aichach zu Gast im Landtag

Auf Einladung von MdL Johann Häusler war die Multiple Sklerose Gruppe aus dem Landkreis Aichach-Friedberg am 21.11.2017 im Bayerischen Landtag zu Gast. Neben einer interessanten Führung durch das Gebäude, standen vor allem politische Diskussionen auf der Agenda. Häusler sagte, sich weiterhin dafür e...


10.11.2017

Herbstlicher Wandertag der Gruppe Krumbach

Am 3. Oktober 2017 unternahm die Gruppe Krumbach einen Ausflug in das Mindeltal. Mit Hilfe mehrerer Fahrdienste und unterstützt durch tatkräftige Begleiter, konnten auch Rollstuhlfahrer und Rollatorfußgänger an der Wanderung durch eine wunderschöne mittelschwäbische Landschaft teilnehmen.
Bei ...


08.11.2017

Familienfreizeit 2017 der MS-Kontaktgruppe Kitzingen – oder wo bitte ist das Sauerland?

Die MS-Kontaktgruppe Kitzingen verbrachte ihre diesjährige Familienfreizeit im Sauerland, das für die meisten Mitreisenden erstmal ein dunkler Fleck auf der Landkarte war, genauer in einem für die Bedürfnisse Behinderter wunderbar eingerichteten und liebevoll geführten VdK-Hotel in Bad Fredeburg mit...


09.10.2017

Die MS-Kontaktgruppe Erlangen unterwegs

Unseren diesjährigen Gruppenurlaub verbrachten wir im Hotel "Allgäuer Hof" in Alttann. Das Haus ist komplett rollstuhlgerecht ausgestattet und verfügt über großräumige und gut ausgestattete Zimmer sowie einen komfortablen Wellness–Bereich.
Wir konnten jeden Tag interessante Ausflüge...


07.09.2017

MS Stammtisch Mering hat eine "Neue"

Am ersten Juli war es soweit. Die Gründerin und langjährige Gruppenleiterin des Meringer MS Stammtisches, Regine Posch, übergab die Leitung in neue Hände. Ab sofort wird Waltraud Sedlmeir die Führung der Selbsthilfegruppe übernehmen. Frau Sedlmeir selbst war erst vor wenigen Jahren zur Gruppe dazu g...


Sie sehen Einträge 1 bis 10 von 36
<< Erste < Vorherige 1-10 11-20 21-30 31-36 Nächste > Letzte >>
Newsletter-AnmeldungRegistrieren Sie sich direkt hier, um
unseren Newsletter zu erhalten.
DMSG Landesverband Bayern e.V.
St.-Jakobs-Platz 12, 80331 München (Eingang Corneliusstraße)
Telefon: 089 2366410
© 2018 DMSG Landesverband Bayern

Hinweis

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden.