AAA  |   News  |  Kontakt  |  
Sie sind hier: Home > Wir helfen > Selbsthilfe / (-gruppen) > Gruppennews 

20-jähriges Jubiläum der Kontaktgruppe Alzenau

Am Samstag, den 1. April 2017, feierte die MS-Kontaktgruppe Alzenau ihr 20-jähriges Bestehen mit einer Matinee im Maximilian-Kolbe-Haus. 1997 gründete die Gruppenleiterin Gudrun Engel die Nachmittagsgruppe und erweiterte 2002 das Gruppenangebot mit einer Abendgruppe, für die sie Dr. Andreas Herber als Gruppenleiter gewinnen konnte.
Unter den Gästen waren auch Gabriele Huth, Gemeinderatsvorsitzende und Stellvertreterin des Hausherrn,
Bürgermeister Dr. Andreas Legler und Gunter Buhleier, Gebietsdirektor der Sparkasse Alzenau, die die Gruppe finanziell unterstützt.
Dr. Monika Himmighoffen, Vorstandsvorsitzende der DMSG Bayern, begrüßte die Gäste im Namen des Landesverbandes. Sie dankte den Gruppenleitern Frau Engel und Herrn Dr. Herber sowie Barbara Weipert für die langjährige, tatkräftige Unterstützung, für die alle drei schon bei vorherigen Jubiläen die Goldene Ehrennadel des Landesverbandes erhalten hatten.
Geehrt wurde Rudolf Schäfer, Mitglied im Patientenbeirat, mit der Silbernen Ehrennadel des Landesverbandes.
Es war eine schöne und gelungene Veranstaltung mit sehr netten Gästen und unterhaltsamer musikalischer
Umrahmung.


Bericht von Erika Fleischmann, Beratungsstelle Unterfranken

Newsletter-AnmeldungRegistrieren Sie sich direkt hier, um
unseren Newsletter zu erhalten.
   Folgen Sie uns auch auf Facebook und Instagram.

DMSG Landesverband Bayern e.V.
St.-Jakobs-Platz 12, 80331 München (Eingang Corneliusstraße)
Telefon: 089 2366410
© 2024 DMSG Landesverband Bayern