AAA  |   News  |  Kontakt  |  
Sie sind hier: Home > Wir helfen > Selbsthilfe / (-gruppen) > Gruppennews 

20 Jahre MS-Abendgruppe Straubing-Bogen

20 Jahre MS-Abendgruppe Straubing-Bogen – wenn das kein Grund zu Feiern ist!

v.l.: Christa Hannig, Karlheinz Schießl, Rosemarie Kainz, Irmi Neundlinger, Helga Schießl

Durch die Corona-Pandemie etwas verspätet feierte die Gruppe ihr Jubiläum am 10.Oktober bei einem gemeinsamen Essen in Aiterhofen.
Begrüßt wurden die Anwesenden von Helga Schießl, die seit 13,5 Jahren die Gruppe leitet. Der Landesverband war durch Rosemarie Kainz vom erweiterten Vorstand vertreten. Susanne Hannig von der DMSG-Beratungsstelle Niederbayern trug die Laudatio vor, in der sie die Geschichte der Gruppe von den Anfängen in der Bahnhofsgaststätte bis heute nachzeichnete. Anschließend wurden die beiden Leiterinnen Helga Schießl und Irmi Neundlinger mit der goldenen Ehrennadel ausgezeichnet. Karlheinz Schießl erhielt für sein Ehrenamt die silberne Ehrennadel.
Zu den Gruppentreffen kommen ca. 15-20 Personen, darunter sowohl MS-Betroffene als auch Partner. Seit ca. 12 Jahren werden jährliche Ausflüge zu den unterschiedlichsten Orten im Bayerischen Wald unternommen, darunter Schifffahrten auf der Donau, Ausflüge in den Tierpark oder Klosterbesichtigungen. Auch wurden schon sehr schöne Familiengrillfeste bei Mitgliedern der Gruppe gefeiert.

Helga Schießl, Gruppenleiterin der MS-Abendgruppe Straubing-Bogen

Newsletter-AnmeldungRegistrieren Sie sich direkt hier, um
unseren Newsletter zu erhalten.
   Folgen Sie uns auch auf Facebook und Instagram.

DMSG Landesverband Bayern e.V.
St.-Jakobs-Platz 12, 80331 München (Eingang Corneliusstraße)
Telefon: 089 2366410
© 2024 DMSG Landesverband Bayern