AAA  |   News  |  Kontakt  |  
Sie sind hier: Home > Wir helfen > Selbsthilfe / (-gruppen) > Gruppennews 

40 Jahre Kontaktgruppe Rosenheim

Die Feier zum 40-jährigen Bestehen der MS-Kontaktgruppe Rosenheim konnte pandemiebedingt nun endlich im Dezember mit einem guten Jahr Verzögerung stattfinden.

v.l.: Franz Bachmann, Dr. Monika Himmighoffen, Gerda Bachmann, Meike Holderer, Monika Krebs, Karl-Heinz Krebs

Es kamen knapp 50 MS-Betroffene und Angehörige bereits zum Mittagessen in den festlich geschmückten Saal beim Kirchenwirt/Pang. Herr Krebs begrüßte alle Anwesenden und zeigte u.a. mit Bildern, die Herr Bachmann zusammengestellt hatte, den Werdegang der Gruppe auf. In diesem Rahmen wurden die Ehrenamtlichen, die teilweise von Beginn an engagiert und mit Hingabe die Gruppe unterstützen, von den Mitarbeiterinnen der DMSG Beratungsstelle Rosenheim geehrt. Die Vorstandsvorsitzende der DMSG Bayern, Frau Dr. Himmighoffen, hielt eine bewegende Laudatio. Auch die 3. Bürgermeisterin der Stadt Rosenheim, Frau Leicht, bedankte sich bei allen für das Engagement und wünschte allen für die Zukunft alles Gute. Der Enkel eines Gruppenmitgliedes, Marinus Weidinger, begeisterte mit stimmungsvoller Musik. In 2019 haben die Ehepaare Krebs und Bachmann die Gruppe vom Ehepaar Bauhuber übernommen. Mit den monatlich stattfindenden Aktionen und als persönliche Ansprechpartner geben sie den Betroffenen und deren Familien Unterstützung, Halt und Lebensfreude.

 

Katja Dreier und Meike Holderer, DMSG-Beratungsstelle Oberbayern

 

Newsletter-AnmeldungRegistrieren Sie sich direkt hier, um
unseren Newsletter zu erhalten.
   Folgen Sie uns auch auf Facebook und Instagram.

DMSG Landesverband Bayern e.V.
St.-Jakobs-Platz 12, 80331 München (Eingang Corneliusstraße)
Telefon: 089 2366410
© 2024 DMSG Landesverband Bayern