AAA  |   News  |  Kontakt  |  
Sie sind hier: Home > Wir helfen > Selbsthilfe / (-gruppen) > Gruppennews 

40 Jahre MS-Selbsthilfe in Aschaffenburg

Am 13. Dezember 2022 feierte die MS-Selbsthilfegruppe Aschaffenburg ihre jährliche Weihnachtsfeier mit einem besonderen Anlass: 40 Jahre besteht die Gruppe unter der Leitung von Peter Kolb.

v. l.: Sophia Memmel, Christiana Hartmann, Dr. Monika Himmighoffen, Ilse Wittich, Heide Großschmidt, Peter Kolb

Der Raum war weihnachtlich geschmückt und zwei große Banner mit „40 Jahre Gruppe Aschaffenburg“ zierten den Eingang. Ehrengäste waren die Gruppengründerin Inge Zehnder, die ehemalige Gruppenleiterin Marion Schneeweiß und die Vorsitzende der DMSG Bayern, Dr. Monika Himmighoffen. Zu Beginn der Veranstaltung hielt Herr Kolb eine kurze Rede in der er betont, wie wichtig ihm die Arbeit in der Gruppe ist und wie schön es ist, dass die Mitglieder auch über die schwierige Zeit der Coronapandemie erhalten geblieben sind. Im Anschluss daran wurden Heide Großschmidt für 21 Jahre und Ilse Wittich für 32 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit in der Gruppe mit einer Laudatio und einem großen Blumenstrauß geehrt. Frau Hartmann erhielt ebenfalls einen Strauß für ihr monatliches Angebot der Stuhlgymnastik. Weiterhin wurde Herr Kolb für fast 10 Jahre Gruppenleitung von Frau Dr. Himmighoffen geehrt, welche im Anschluss noch einige Worte im Namen der DMSG Bayern an die Gruppe richtete. Nach einem leckeren Buffet durften wir noch einem kleinen Weihnachtskonzert zweier Geschwister an der Harfe lauschen.
 

Sophia Memmel, DMSG-Beratungsstelle Unterfranken

 

Newsletter-AnmeldungRegistrieren Sie sich direkt hier, um
unseren Newsletter zu erhalten.
   Folgen Sie uns auch auf Facebook und Instagram.

DMSG Landesverband Bayern e.V.
St.-Jakobs-Platz 12, 80331 München (Eingang Corneliusstraße)
Telefon: 089 2366410
© 2024 DMSG Landesverband Bayern