AAA  |   News  |  Kontakt  |  
Sie sind hier: Home > Wir helfen > Selbsthilfe / (-gruppen) > Gruppennews 

5.000 Euro für Rosenheimer Gruppe "Mal schaun"

Gruppe belegt dritten Platz in Online-Ausschreibung der Sparkassenstiftung Rosenheim.

Die Vertreter der Gewinnervereine mit Otto Lederer, Vorsitzender, Karl Göpfert, stellv. Vorsitzender und Alexa Hubert, geschäftsführendes Vorstandsmitglied der Sparkassenstiftung Zukunft für den Landkreis Rosenheim. Vorne rechts: Monika Steuck von der Gruppe "Mal schaun". Foto: Sparkassenstiftungen Zukunft.

Die Sparkassenstiftungen Zukunft für die Stadt und für den Landkreis Rosenheim blicken auf eine mittlerweile 15jährige Geschichte zurück. Anlässlich dieses Jubiläums wurde im letzten Jahr eine Ausschreibung in Form eines Online-Votings umgesetzt. Gemeinnützige Vereine und Organisationen waren aufgerufen, Projekte einzureichen, über die die Rosenheimer im Anschluss abstimmen konnten. Wer am meisten mit seinem Projekt überzeugte, bekam die meisten Stimmen.

Auch die MS-Selbsthilfegruppe „Mal schaun“ rund um ihre engagierte Gruppenleiterin Monika Steuck fühlte sich angesprochen und reichte das Projekt „Klettern für MS-Betroffene und Angehörige ein“ – mit Erfolg: Dank der überwältigenden Beteiligung der Rosenheimer Bevölkerung erreichte das Projekt den dritten Platz, dotiert mit 5.000 Euro. Der Preis wurde im November 2021 im kleinen Kreis verliehen.

Ein großartiger Erfolg, zu dem wir ganz herzlich gratulieren!

 

Newsletter-AnmeldungRegistrieren Sie sich direkt hier, um
unseren Newsletter zu erhalten.
   Folgen Sie uns auch auf Facebook und Instagram.

DMSG Landesverband Bayern e.V.
St.-Jakobs-Platz 12, 80331 München (Eingang Corneliusstraße)
Telefon: 089 2366410
© 2022 DMSG Landesverband Bayern