AAA  |   News  |  Kontakt  |  
Sie sind hier: Home > Wir helfen > Selbsthilfe / (-gruppen) > Gruppennews 

Jahresausflug

Ehrenamtliche Mitarbeitende der MS-Kontaktgruppe Wasserburg (Schonstett) - alt fahren nach München

"München als geistliche Stadt" - das konnten die Ehrenamtlichen bei ihrem jährlichen Ausflug durch Gruppenleiter Uwe Schröder erfahren. Beginnend mit einem ausgiebigen Brunch in der Innenstadt, startete der Rundgang beim Justizpalast und der Bürgersaalkirche. Das Museum dort ist dem selig gesprochenem Jesuitenpater Rupert Mayer gewidmet, der dort auch begraben ist. Viele der Ehrenamtlichen konnten mit eigenen Erzählungen über Pater Rupert Mayer, die sie von Eltern oder Großeltern gehört hatten, beitragen.

Über die Löwengrube ging es zum Dom, von dort zu einem Abstecher zum übervollen Dallmayr und dem historischen Christkindlsmarkt in der Residenz. Der Rundgang führte weiter über die Aussichtsplattform von St. Peter zur Asamkirche und dann über den Weihnachtsmarkt "Pink Christmas" am Sendlinger Tor.

Rundum eine gute Art, sich auf die Aufgaben für die Gruppe im nächsten Jahr vorzubereiten und zu stärken.

 

Uwe Schröder, Gruppenleiter MS-Kontaktgruppe Wasserburg (Schonstett) alt

Newsletter-AnmeldungRegistrieren Sie sich direkt hier, um
unseren Newsletter zu erhalten.
   Folgen Sie uns auch auf Facebook und Instagram.

DMSG Landesverband Bayern e.V.
St.-Jakobs-Platz 12, 80331 München (Eingang Corneliusstraße)
Telefon: 089 2366410
© 2024 DMSG Landesverband Bayern