AAA  |   News  |  Kontakt  |  
Sie sind hier: Home > Wir helfen > Selbsthilfe / (-gruppen) > Gruppennews 

Kontaktgruppe Vohenstrauß trainiert die "grauen Zellen"

Wenn bei Tiger, Gepard und Giraffe die grauen Gehirnzellen durcheinander wirbeln

Aus der Sportgaststätte Vohenstrauß war beim Treffen der örtlichen MS-Kontaktgruppe am Dienstag, dem 16. Mai, immer wieder  fröhliches Gelächter und Gekicher zu hören. Die Teilnehmerinnen gönnten sich "Bewegung für die grauen Zellen", präsentiert durch die Bewegungstrainerin Sonja Maier. Da wurden bunte Tücher geschwenkt und italienische und deutsche Ortsnamen in der richtigen Reihenfolge intoniert. Bunte Waschschwämme kullerten durch die Gegend. Gleichgewichtsübungen bei geschlossenen Augen mit gleichzeitigem Hirn- und Gedächtnistraining verlangten den Besucherinnen alle Kraft- und Konzentrationsreserven ab.


Gott-sei-Dank waren Dopingmittel in Form von Schoko-Birnenkuchen und Kaffee im Reglement erlaubt. Zum krönenden Abschluss wurde der Raum in seinen Grundfesten erschüttert durch rhythmisches  Aufstampfen  unter dem Absingen eines Lachkanons. Das Konzept des Workshops, Bewegung mit Gedächtnistraining zu verknüpfen, entwickelt von der TH Nürnberg und der VHS Fürth/Bay., ging sehr gut auf. Die Dozentin darf zum weiteren Bespaßen gern wiederkommen.


Gisela Maier, Gruppenleiterin MS-Gruppe Vohenstrauß

Newsletter-AnmeldungRegistrieren Sie sich direkt hier, um
unseren Newsletter zu erhalten.
   Folgen Sie uns auch auf Facebook und Instagram.

DMSG Landesverband Bayern e.V.
St.-Jakobs-Platz 12, 80331 München (Eingang Corneliusstraße)
Telefon: 089 2366410
© 2024 DMSG Landesverband Bayern