AAA  |   News  |  Kontakt  |  
Sie sind hier: Home > Wir helfen > Selbsthilfe / (-gruppen) > Gruppennews 

Kurzreise nach Dresden

Gruppe Krumbach

Im Mai 2019 machte sich die Gruppe Krumbach und Umgebung auf den Weg zu einer Kurzreise nach Dresden.

Schon auf der Hinfahrt ein kleines Highlight: Wir besuchten die Reha Klinik in Kreischa. Nach einer sehr interessanten Führung ging es dann weiter nach Dresden. Am nächsten Tag holte uns unser Reiseleiter im Hotel ab und zu Fuß ging es dann mit Stöcken und Rollatoren bestückt durch die Altstadt von Dresden, um die Wahrzeichen zu besuchen. Ein besonderer Höhepunkt war dann am Nachmittag eine Stadtrundfahrt im Oldtimerbus.  

Der Besuch der Burg Königstein und die anschließende Schifffahrt auf der Elbe zurück nach Dresden war bei Kaiserwetter ein Erlebnis, das wir alle nicht so schnell vergessen werden.  


Dank der Unterstützung der Hertie Stiftung konnten auch zwei Mitglieder unserer Gruppe mitfahren, die sich das sonst nicht hätten leisten können.  Herzlichen Dank dafür!


Gruppenleiterin Claudia Schilewski

 

Newsletter-AnmeldungRegistrieren Sie sich direkt hier, um
unseren Newsletter zu erhalten.
   Folgen Sie uns auch auf Facebook und Instagram.

DMSG Landesverband Bayern e.V.
St.-Jakobs-Platz 12, 80331 München (Eingang Corneliusstraße)
Telefon: 089 2366410
© 2024 DMSG Landesverband Bayern