AAA  |   News  |  Kontakt  |  
Sie sind hier: Home > Wir helfen > Selbsthilfe / (-gruppen) > Gruppennews 

Offener Austausch seit 20 Jahren

Der MS-Stammtisch Regental feierte am 27. September 2025 sein 20-jährige Bestehen in der Stadthalle Roding bei einem rundum gelungenen und abwechslungsreichen Programm.

Von links nach rechts: Uwe Schneider, Renate Hecht, Petra Zimmerer, Markus Zimmerer, Josef Hirmer, Monika Schweiger, Christiane Heigl.

Mit einem kurzen Rückblick erinnerte die Gruppenleiterin Monika Schweiger an die Geschehnisse der letzten 20 Jahre. Gegründet wurde der Stammtisch 2005 unter dem Namen „Junge Gruppe Cham“, daraufhin folgte der Name „MS-Youngsters“ und schlussendlich jetzt der „MS-Stammtisch Regental“. Ende 2012 übernahm Monika Schweiger das Amt der Gruppenleitung. Seit 2019 ist Petra Zimmerer als Stellvertreterin an ihrer Seite. 
In seiner Ansprache bedankte sich Uwe Schneider, Vorstandsvorsitzender der DMSG, bei den Gruppenleiterinnen für die stets hohe Einsatzbereitschaft. Er ehrte Monika Schweiger mit der Goldenen Ehrennadel und Petra Zimmerer mit der Silbernen Ehrennadel. Außerdem verlieh Uwe Schneider Dankesurkunden an das Gruppenmitglied Josef Hirmer sowie an den ehrenamtlichen Helfer Markus Zimmerer. 
Renate Hecht, die Behindertenbeauftrage im Landkreis Cham bedankte sich für die ehrenamtliche Arbeit in der Selbsthilfegruppe und lobte den guten Zusammenhalt. Kathrin Zankl, Gründerin der Selbsthilfegruppe freute sich, dass die Selbsthilfegruppe immer noch bestehe und betonte, dass es wichtig sei, dass man trotz der Krankheit Gesicht zeige.

Christiane Heigl, DMSG-Beratungsstelle Oberpfalz

 

Newsletter-AnmeldungRegistrieren Sie sich direkt hier, um
unseren Newsletter zu erhalten.
   Folgen Sie uns auch auf Facebook und Instagram.

DMSG Landesverband Bayern e.V.
St.-Jakobs-Platz 12, 80331 München (Eingang Corneliusstraße)
Telefon: 089 2366410
© 2026 DMSG Landesverband Bayern