AAA  |   News  |  Kontakt  |  
Sie sind hier: Home > Wir helfen > Selbsthilfe / (-gruppen) > Gruppennews 

Passend zum Motto des Welt MS-Tages: Alles geht – Freiheit auf drei Rädern

Am 21. Mai fand der Mitmachtag der Alzenauer Gesundheitstage statt. Diesmal unter dem Thema "Prävention". Diverse Gesundheitsangebote konnten dort "ausprobiert" werden. Die Kontaktgruppe Alzenau informierte über Sport bei MS. Im Mittelpunkt standen Liegedreiräder, die gerade Menschen mit z.B. Gleichgewichtsproblemen ein gutes Stück Lebensqualität zurückgeben. Ganz abgesehen vom hohen Begeisterungsfaktor. Wir selbst konnten zwei eigene Spezialräder beisteuern, wurden aber dankenswerterweise von einigen nicht-betroffenen Liegedreiradlern aus der Umgebung unterstützt. Eine gelungene Aktion bei bestem Sommerwetter - und wie es sich an einem Mitmachtag gehört: Manch ein Besucher hat sich nicht nur informiert, sondern hat auch gleich eine Proberunde gedreht!

Bericht von Andreas Herber, Alzenau

Newsletter-AnmeldungRegistrieren Sie sich direkt hier, um
unseren Newsletter zu erhalten.
   Folgen Sie uns auch auf Facebook und Instagram.

DMSG Landesverband Bayern e.V.
St.-Jakobs-Platz 12, 80331 München (Eingang Corneliusstraße)
Telefon: 089 2366410
© 2024 DMSG Landesverband Bayern