AAA  |   News  |  Kontakt  |  
Sie sind hier: Home > Wir helfen > Selbsthilfe / (-gruppen) > Gruppennews 

SHG Wasserburg feiert Fasching und das 30-jährige Gruppenjubiläum

Die Faschingsfeier der MS-Kontaktgruppe Wasserburg (Schonstett alt) war Abschluss des  Jubiläumsjahres und Würdigung des ehrenamtlichen Engagements. So waren Dr. Monika
Himmighoffen vom Vorstand des Landesverbandes der DMSG Bayern e. V., die Ansprechpartnerinnen der DMSG-Beratungsstelle Oberbayern Karin Brummer und Katja Dreier, der Landtagsabgeordnete Otto
Lederer, die beiden Pfarrer von Edling und Wasserburg und last but noch least die Bürgermeister von
Edling und Wasserburg gekommen.

Das 30-jährige Jubiläum wurde am 21. Januar 2017 mit Musik, Tanz und guter Verpflegung gefeiert: Vier Faschingstanzgruppen zeigten ihr neues Programm, ein Entertainer unterhielt die Gäste mit Musik, für das leibliche Wohl sorgten die Edlinger Frauen mit vielen Kuchen sowie die Ehrenamtlichen mit einem Abendessen.

Ein voller Saal gibt Recht: Wir feiern nächstes Jahr wieder! Wie Dr. Himmighoffen betonte: „Ich
habe noch nie eine solche MS-Gruppe gesehen, die so viele Ehrenamtliche hat.“ Wir haben durchschnittlich 23 bis 25 Gäste in der Gruppe und aufgrund der Schwerstbehinderungen
der Teilnehmer ebenso viele Ehrenamtliche.

Bericht von Uwe Schröder, Gruppenleiter der MS-Kontaktgruppe Wasserburg (Schonstett alt)

Newsletter-AnmeldungRegistrieren Sie sich direkt hier, um
unseren Newsletter zu erhalten.
   Folgen Sie uns auch auf Facebook und Instagram.

DMSG Landesverband Bayern e.V.
St.-Jakobs-Platz 12, 80331 München (Eingang Corneliusstraße)
Telefon: 089 2366410
© 2024 DMSG Landesverband Bayern