AAA  |   News  |  Kontakt  |  
Sie sind hier: Home > News 
 

Hoch hinaus beim Klettern!

Das war der bayernweite Klettertag 2022

Hoch hinaus beim Klettern: So lautet das Motto des bayernweiten MS-Klettertages, der 2022 bereits zum dritten Mal stattfand. Am vergangenen Samstag trafen sich 43 Kletterbegeisterte, Sicherer und Begleitpersonen in der Raiffeisenbank Kletterwelt Hersbruck bei Nürnberg. Auch Robert Ilg, Erster Bürgermeister der Stadt Hersbruck sowie Landrat des Landkreises Nürnberger Land Armin Kroder statteten der DMSG-Klettercommunity einen Besuch ab.

Der Klettertag der DMSG Bayern verbindet: Aus allen Himmelsrichtungen waren Klettererfahrene und Neulinge angereist – manche alleine, manche gemeinsam mit ihrer Selbsthilfegruppe. Begleitet wurden die Teilnehmenden von Mitarbeiterinnen des Sozialen Dienstes der DMSG Bayern aus Niederbayern, Oberbayern, Oberpfalz und Mittelfranken. „Der bayernweite Klettertag ist ein gelungenes Beispiel für den regen Austausch und die gute Vernetzung von Selbsthilfegruppen aus verschiedenen Regionen Bayerns und spiegelt das Zusammengehörigkeitsgefühl und die Verbundenheit mit dem Landesverband wider“, betont Hans-Peter Wabro, Geschäftsführer der DMSG Bayern.

Freude, Gemeinschaft und das Gefühl, etwas Großes geschafft zu haben, verbindet die MS-Kletterer. Die Teilnehmerin Elke M. fasst zusammen: „Klettern stärkt mein Selbstbewusstsein. Nach einem erfolgreichen Klettertag ist das Grinsen in meinem Gesicht festgewachsen.“ Wir freuen uns bereits auf den Klettertag 2023!

Newsletter-AnmeldungRegistrieren Sie sich direkt hier, um
unseren Newsletter zu erhalten.
   Folgen Sie uns auch auf Facebook und Instagram.

DMSG Landesverband Bayern e.V.
St.-Jakobs-Platz 12, 80331 München (Eingang Corneliusstraße)
Telefon: 089 2366410
© 2024 DMSG Landesverband Bayern