AAA  |   News  |  Kontakt  |  
Sie sind hier: Home > Wir helfen > Selbsthilfe / (-gruppen) > Gruppennews 

5.Bamberger MS-Tag

Bereits zum 5. Mal fand am 03.07.2019 der Bamberger MS Tag in der Konzert- und Kongresshalle statt. Dr. med. Boris-Alexander Kallmann vom Multiple Sklerose Zentrum Bamberg – mszb - konnte zahlreiche MS-Betroffene und Angehörige begrüßen.


Durch die Veranstaltung führte die Medizinjournalistin und TV-Moderatorin Vera Cordes.
Dr. Kallmann erläuterte Aktuelles zu Entstehung und Ursachen der MS. Prof. Dr. med. Björn Tackenberg vom Universitätsklinikum Marburg referierte über die aktuellen Therapieoptionen bei der Behandlung der MS. Dr. med. Wolfngang Wabbel vom Lubinus Clinicum Kiel  hielt einen Vortrag  über „Schmerzbehandlung bei MS“. Ein weiterer Vortrag von  Dr. med. Markus Heibel von der Sauerlachklinik in Hachen behandelte das Thema „MS und Sexualität“.
Das offene Format aus den Veranstaltungen der vergangenen Jahre wurde fortgeführt, welches neben den Vorträgen der Experten den Dialog mit den Zuhörern sucht. In einer offenen Talkrunde, mit den Experten,  der bayerischen Staatsministerin für Gesundheit Melanie Huml und den Zuhörern wurden offene Fragen diskutiert und beantwortet.

 

Newsletter-AnmeldungRegistrieren Sie sich direkt hier, um
unseren Newsletter zu erhalten.
   Folgen Sie uns auch auf Facebook und Instagram.

DMSG Landesverband Bayern e.V.
St.-Jakobs-Platz 12, 80331 München (Eingang Corneliusstraße)
Telefon: 089 2366410
© 2024 DMSG Landesverband Bayern