AAA  |   News  |  Kontakt  |  
Sie sind hier: Home > Wir helfen > Selbsthilfe / (-gruppen) > Gruppennews 

All Hallow Eve

St.-Martins-Feier der Gruppe Wasserburg/Schonstett (alt)

Ein auswendig und liebevoll vorgetragenes Gedicht von Martha Rigam, so wie die selbstgebackenen "beschwipsten" wie "unbeschwipsten" Martinsgänse für Groß und Alt haben einen unbeschwerten Nachmittag der MS-Kontaktgruppe mit dem katholischen Kindergarten im Burgerfeld beschert.
Der Lichtertanz der Kindergartenkinder – um den Laternentisch, auf dem noch ein kunstvoll geschnitzter Kürbis von All Hallow Eve (Allerheiligenabend) kündete – brachte eine freundliche und entspannte Stimmung in einen der dunkelsten Monate des Jahres. Als Geschenk für die Kindergartenkinder und Lichtbringer, konnten wir ihnen eine kleine Tisch-Elektro-Kamin- Feuer-Stelle mitgeben. Irene Lydiga sowie Uwe Schröder trugen  Geschichten vor und Adelheid Lutzenberger erfreute die Runde mit ihrer „Ziach“, mit der sie die vielen schönen Martinliedern, die am Nachmittag gesungen wurden, begleitete.

Es war ein rundum gelungener Nachmittag und weckte Vorfreude auf das Nikolaustreffen am 11. Dezember.

Newsletter-AnmeldungRegistrieren Sie sich direkt hier, um
unseren Newsletter zu erhalten.
   Folgen Sie uns auch auf Facebook und Instagram.

DMSG Landesverband Bayern e.V.
St.-Jakobs-Platz 12, 80331 München (Eingang Corneliusstraße)
Telefon: 089 2366410
© 2024 DMSG Landesverband Bayern