Sie sind hier: Home > Wir helfen > Selbsthilfe / (-gruppen) > Gruppennews 

Besuch der BUGA in Heilbronn

Ausflug der MS-Kontaktgruppe Erlangen

Eine großzügige finanzielle Unterstützung der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung ermöglichte es uns, der „MS Kontaktgruppe Erlangen“, mit einem gut ausgestatteten und barrierefreien Bus die BUGA in Heilbronn zu besuchen. Insgesamt waren wir 27 Teilnehmende
Wir konnten mit dem Bus in unmittelbarer Nähe des Einganges unsere Gruppenmitglieder mit ihren Begleitpersonen aussteigen lassen. Die heißen Tage waren vorbei und wir freuten uns am Ufer des Neckars, die Ausstellung zu genießen.
Vom Eingangsbereich bis hin zum Ausgang, den wir erst am späten Nachmittag erreichten, war eine Steigerung des Angebotes an den Blumen- und Pflanzanlagen zu verspüren. Schon der freundliche und hilfreiche Empfang durch das Gartenpersonal muss erwähnt werden. Über gute, ausgebaute und barrierefreie Wege konnten viele Ausstellungen, Vorträge und Veranstaltungen erreicht werden. Für Essen- und Trinkmöglichkeiten war ausreichend gesorgt.
Die grandiosen Wasserspiele mit meterhohen Fontänen  im Walzertakt waren sehr beeindruckend. Eine Profi-Bigband animierte einige BUGA-Besucher zum Tanzen. Auf dem Neckar konnte –  falls noch ein Platz auf überfüllten Passagierschiffen zu finden war  – war eine Flussfahrt unternehmen.
Die entspannte Heimfahrt beendete einen rundum wunderschönen Tagesausflug.

Friedel & Manfred Ertel

 

Newsletter-AnmeldungRegistrieren Sie sich direkt hier, um
unseren Newsletter zu erhalten.
DMSG Landesverband Bayern e.V.
St.-Jakobs-Platz 12, 80331 München (Eingang Corneliusstraße)
Telefon: 089 2366410
© 2020 DMSG Landesverband Bayern

Hinweis

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden.