AAA  |   News  |  Kontakt  |  
Sie sind hier: Home > Wir helfen > Selbsthilfe / (-gruppen) > Gruppennews 

Gruppe Lebensfreude Kemnath

Feier des 10-jährigen Gruppenjubiläums

Die MS-Kontaktgruppe "Lebensfreude" in Kemnath konnte im März 2019 bereits auf ihr 10-jähriges Bestehen zurückblicken. Dieser besondere Anlass wurde am 9. März im Gasthof Waldfrieden in Hahneneggaten gefeiert.
Zu den Gästen gehörten neben den Gruppenmitgliedern und Angehörigen auch der Bürgermeister von Kemnath Werner Nickl, die Vorstandsvorsitzende des DMSG Landesverbandes Bayern Dr. Monika Himmighoffen, Elisabeth Kaun von der DMSG-Beratungsstelle Oberfranken sowie Stefanie Baier von LEBENplus in Kemnath. Sie hatte einige Informationen zur „roten Notfalldose“, Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung mitgebracht.

Frau Dr. Himmighoffen würdigte das langjährige Engagement der Gruppenleiterinnen und nahm die Ehrungen von Hannelore Füssmann und Romina Passon-Pühl vor.

Besonders freute es uns, dass auch Kemnaths Bürgermeister, der sich sehr für dieses Thema interessierte und sich im Vorfeld ausführlich über die Erkrankung informiert hatte, zu Besuch kam.

Der Gruppe gehören inzwischen über 20 an MS-erkrankte Personen an. Bei den monatlich stattfindenden Treffen tauschen sich die Betroffenen über eigene Erfahrungen und Neuigkeiten über MS aus - vor allem aber steht der Kontakt unter "Gleichgesinnten" beim gemütlichen Beisammensein im Vordergrund.

Ein herzliches DANKE an die Gemeinnützige Hertie-Stiftung, die die Jubiläumsfeier finanziell unterstützt und ermöglicht hat!

Gruppenleiterin Romina Passon-Pühl

 

Newsletter-AnmeldungRegistrieren Sie sich direkt hier, um
unseren Newsletter zu erhalten.
   Folgen Sie uns auch auf Facebook und Instagram.

DMSG Landesverband Bayern e.V.
St.-Jakobs-Platz 12, 80331 München (Eingang Corneliusstraße)
Telefon: 089 2366410
© 2024 DMSG Landesverband Bayern