AAA  |   News  |  Kontakt  |  
Sie sind hier: Home > Wir helfen > Selbsthilfe / (-gruppen) > Gruppennews 

Jubiläumsfeier zum 35-jährigen Bestehen der Abendgruppe Amberg

Groß war die Freude der Mitglieder der Abendgruppe Amberg, dass am 17. Juli das 35-jährige Jubiläum der Gruppe in Ursensollen stattfinden konnte.

v.l.n.r.: Michaela Hagner, Dr. Monika Himmighoffen, Ellen Galle und Dr. Thomas Heider

Groß war die Freude der Mitglieder der Abendgruppe Amberg, dass am 17. Juli das 35-jährige Jubiläum der Gruppe in Ursensollen stattfinden konnte.


Zu Beginn der Feier begrüßte Ellen Galle, Leiterin der Gruppe, die Vorstandsvorsitzende der DMSG  LV  Bayern e.V. Dr. Monika Himmighoffen, Dr. Thorsten Heider, Chefarzt der MS-Ambulanz des Klinikums Amberg und Michaela Hagner, Sozialpädagogin der DMSG Regensburg. Sie würdigte besonders das Engagement treuer Gönner des Abendtreffs: Die gesamte Familie Edenharder und  Andreas Betzlbacher vom Reha-Team Betzlbacher.

Im Anschluss bedankte sich Frau Dr. Himmighoffen im Namen des Vorstandes ganz herzlich für das außergewöhnliche Engagement der Gruppenleiterin Ellen Galle, die sich über die Landesgrenzen hinaus als kompetente und gefragte Ansprechpartnerin für MS-Betroffene, Politik und Gesellschaft etabliert hat.


Anschließend gab Frau Galle einen Überblick über 35 Jahre Gruppengeschehen, in denen eine „tolle, interessierte und  reisefreudige  Gemeinschaft zusammen gewachsen“ sei. Zahllose Reisen, Vortragsveranstaltungen, Ausflüge und viel Spaß prägen das Gruppengeschehen.


Für die  Mitglieder ist vor allem Ellen Galle eine Energiequelle und Motivation. Mit ihrer unermüdlichen Art schenkt sie Hoffnung und zeigt, was alles möglich ist, wenn man es wagt.


Eins ist sicher: Der MS-Abendtreff wird nie still sitzen  und sprüht vor Energie – dank seiner Gruppenleiterin und der vielen aktiven Gruppenmitglieder.

Newsletter-AnmeldungRegistrieren Sie sich direkt hier, um
unseren Newsletter zu erhalten.
   Folgen Sie uns auch auf Facebook und Instagram.

DMSG Landesverband Bayern e.V.
St.-Jakobs-Platz 12, 80331 München (Eingang Corneliusstraße)
Telefon: 089 2366410
© 2022 DMSG Landesverband Bayern