AAA  |   News  |  Kontakt  |  
Sie sind hier: Home > Wir helfen > Selbsthilfe / (-gruppen) > Gruppennews 

MS-Selbsthilfegruppe Erlangen am Starnberger See

Die MS-Selbsthilfegruppe Erlangen dankt der Gemeinnützigen Hertie Stiftung sehr herzlich für ihren Beitrag zum Ausflug nach Kempfenhausen

Im Mai 2017 sind wir zum 20. Mal mit unserer Gruppe in das sehr empfehlenswerte, besonders behindertengerechte "Haus der Begegnung" in Kempfenhausen am Starnberger See gefahren. Während der drei sorgenfreien schönen Urlaubstage konnten wir unseren MS-Betroffenen eine kurzzeitige Minderung ihrer Behinderungen verschaffen. Neben einer Rundfahrt auf dem Starnberger See, waren wir besonders glücklich über unseren Manfred Prenzel, der, neben der sehr schweren Aufgabe der Betreuung seiner MS-betroffenen Frau, uns alle mit einem Vortrag über den Clown Grock erfreute.
Auch dieses Mal hat uns dieses Vergnügen wieder die "Hertie-Stiftung" ermöglicht, die einen Teil der Kosten für Unterbringung und See-Rundfahrt mit Speisen und Getränken übernommen hat!
Herzlichen Dank auch der liebevollen Betreuung durch Frau Kisslinger und Frau Grundbacher vom "Haus der Begegnung", Fahrer Arun und den fleißigen Helfer/innen in unserer Gruppe!
Hilde Kürten, Gruppenleiterin

Newsletter-AnmeldungRegistrieren Sie sich direkt hier, um
unseren Newsletter zu erhalten.
   Folgen Sie uns auch auf Facebook und Instagram.

DMSG Landesverband Bayern e.V.
St.-Jakobs-Platz 12, 80331 München (Eingang Corneliusstraße)
Telefon: 089 2366410
© 2024 DMSG Landesverband Bayern