Sie sind hier: Home > Wir helfen > Selbsthilfe / (-gruppen) > Gruppennews 

Radtour "Sinn erleben"

Vom 16. August bis zum 21. August radelte die Bad Brückenauer MS-Gruppe unter dem Motto „Sinn erleben - Teilhabe auf drei Rädern“ mit E-Bikes, Tandems und motorisierten Liegerädern insgesamt 100 Kilometer an den Flüssen Sinn und Saale entlang.

Ermöglicht wurde dies durch das große Engagement von André Pfister und durch viel Hilfestellung von außen. Hersteller von Liegerädern und zahlreiche ehrenamtliche Helfer unterstützten mit großen Einsatz das Vorhaben. Vier Tage lang zeigte die Radfahrer-Gruppe, was sie drauf hat: der Startschuss fiel in  Bad Brückenau, weiter ging es nach Obersinn, Gemünden, Hammelburg bis nach Bad Kissingen.

André Pfister ist Mitglied der Selbsthilfegruppe Bad Brückenau und selbst leidenschaftlicher Radfahrer. Seine Frau ist MS-betroffen und auf den Rollstuhl angewiesen. Auch sie ist begeisterte Radfahrerin, sie fährt ein Liegefahrrad mit Elektromotor.

 

Viele Monate lang plante das Ehepaar akribisch die Tour und fuhr jede Etappe ab.  Pfister absolvierte dafür sogar eine Tourenleiterausbildung beim Allgemeinen Deutschen Fahrradclub.

Die monatelange Planung und Vorbereitung zeigte Erfolg: Alle Teilnehmer haben ihre anfänglichen Zweifel und so manche Hürde überwunden. Alle Radler fuhren mit einem strahlenden Gesicht in den Zielort ein. André Pfister, der passionierte Radler, hat sein Ziel erreicht: Der Radfunke ist übergesprungen und die Teilnehmer konnten erleben, dass vieles möglich ist mit MS und Handicap.

 

Wir danken der Förderung durch die GlücksSpirale in Höhe von 6.000 Euro.

Newsletter-AnmeldungRegistrieren Sie sich direkt hier, um
unseren Newsletter zu erhalten.
DMSG Landesverband Bayern e.V.
St.-Jakobs-Platz 12, 80331 München (Eingang Corneliusstraße)
Telefon: 089 2366410
© 2020 DMSG Landesverband Bayern

Hinweis

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden.