AAA  |   News  |  Kontakt  |  
Sie sind hier: Home > Wir helfen > Selbsthilfe / (-gruppen) > Gruppennews 

Stammtisch Hof: 20-jähriges Jubiläum

Bereits seit 20 Jahren gibt es den Stammtisch Hof für von MS betroffene Menschen. Diese Tatsache wurde am 15. Oktober 2016 mit einem guten Abendessen und bei zünftiger Musik in der Gaststätte Raitschin bei Regnitzlosau ordentlich gefeiert.

Im Oktober 1996 trafen sich die ersten MS-Betroffenen in Schwarzenbach an der Saale, um sich über
ihre Sorgen und Nöte auszutauschen, aber auch um sich mit Tipps und Rat zur Seite zu stehen.
Petra Egler, selbst an MS erkrankte Leiterin der Gruppe, erinnerte in ihrer Ansprache an die Anfänge und überreichte drei Gruppengründungsmitgliedern ein paar Blümchen.

Die Mitarbeiterin der DMSG-Beratungsstelle Oberfranken aus Bayreuth bedankte sich ihrerseits bei den
unermüdlichen Helfern in der Gruppe für ihr Engagement. Es sei schon sehr bemerkenswert, dass sich Menschen, die selbst erkrankt sind, auch noch die Zeit nehmen für andere da zu sein. Als Dank überreichte sie den Gruppenverantwortlichen Blumen.

 

Bericht von Angelika Moritz, Beratungsstelle Oberfranken

Newsletter-AnmeldungRegistrieren Sie sich direkt hier, um
unseren Newsletter zu erhalten.
   Folgen Sie uns auch auf Facebook und Instagram.

DMSG Landesverband Bayern e.V.
St.-Jakobs-Platz 12, 80331 München (Eingang Corneliusstraße)
Telefon: 089 2366410
© 2022 DMSG Landesverband Bayern